Newsdetail

« Alles was rollt

26.09.2017

10 Jahre Blueberry Inn

Im Rahmen des Herbstfestes feierte das Blueberry mit vielen hundert Gästen seinen 10. Geburtstag.


Am Samstag, dem 23. September veranstaltete der Kinder- und Jugendtreff Outreach - Blueberry Inn ein große Herbstfest in Kooperation mit dem Madonna Mädchentreff. Das Herbstfest ist Teil des Projektes "Auf die Plätze!", das von der Landeskommission "Berlin gegen Gewalt" gefördert wird. Hierneben gab es aber noch einen weiteren Grund in diesem September zu feiern: das Blueberry ist 10 Jahre alt geworden!

Viele viele hundert Kinder, Jugendliche, Eltern, Erwachsene und Offizielle wohnten der großen Party bei. Es wurde gegrillt, gechillt, für die jüngeren Gäste gab es eine Hüpfburg vom Klubhaus Spandau, den Clown Bingo Bongo, Ballon- und Zaubershow, die Stadtteilmütter Neukölln baten Kinderschminken und Henna Tattoos an, das Outreach Sunshine Inn war mit seiner Popcorn Maschine (und vielen Helfer*innen! Vielen Dank dafür!) vor Ort, auf der Bühne moderierte Reefer Maxxx eine tolle Show mit namenhaften Künstler*innen wie Matondo und Suli Puschban sowie Street- und Breakdance Acts der Tänzer*innen des Outreach Yo!22 und natürlich gab es auch die offiziellen Grußworte von Ralf Gilb (Projektleiter der outreach gGmbH), Michael Thoma (JA Neukölln) sowie Thomas Helfen (QM Flughafenstraße).

Allen Genannten und nicht-Genannten an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für ein rundum gelungenes Fest! Und natürlich und vor allem allen Gästen, die für die tolle Stimmung sorgten ein riesiges Dankeschön!! Auf die nächsten 10 Jahre!


zurück