Newsdetail

« Carsten Stahl im Blueberry

23.04.2015

23 Nisan

Am 23. April fand das große Kinderfest "23 Nisan" rund um das Blueberry Inn statt.


Am 23. April 1920 eröffnete der Gründer der türkischen Republik Kemal Atatürk das Parlament und widmete diesen wichtigen Tag den Kindern. So ist auch noch heute der 23. April ein Feiertag in der Türkei, der dem Motto untersteht: "Kinder sind unsere Zukunft".

Gemeinsam mit "Emmas Kieztour" fand bereits am 22. April ein Bauworkshop mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Flughafenkiez Neukölln auf dem Käpt'n Blaubär Spielplatz statt, im Rahmen dessen Tische, Stühle und eine Bühne für das Kinderfest gebaut wurden. Dieses fand dann tagsdarauf rund um das Blueberry Inn statt. Die zahlreichen Kinder, Jugendlichen und Familien konnten nicht nur das herrliche Frühlingswetter genießen, sondern auch tolle Spiele wahrnehmen, sich schminken lassen, dem Bühnenprogramm beiwohnen, am "Rausch-Parkour" der Polizei teilnehmen oder sich an den leckeren Grillspeisen verköstigen.


zurück