Newsdetail

« Osterferien im Blueberry

15.04.2016

Eröffnung des neuen Boddinspielplatzes

Am 14.04.16 wurde der Boddinspielplatz eröffnet. Outreach war mit dem Futsal Cup 2016 dabei.


Nach einer langen Umbauphase von fast einem dreiviertel Jahr wurde am 14.04.16 offiziell der Boddinspielplatz vom Baustadtrat Thomas Blesing eröffnet. Knapp 260.000 Euro kosteten die Um- und Neubauten. Neben dem Quartiersmanagement, der Hermann-Boddin-Schule, Kitas und dem Spielmobil vom Kindertreff "Am Tower" war natürlich auch Outreach im Rahmen des Soziale Stadt Projektes "Ausstrahlung des Blueberry Inn in den Sozialraum Flughafenkiez" vor Ort und weihte den umgebauten Fußballkäfig mit einem Futsal Streetsoccer Turnier ein. Hierbei konnten die anwesenden Kinder und Jugendlichen eigene Teams bilden, die entsprechend kunterbunte Namen trugen: Unter anderem kämpften FC Nutellabrot, Kita United, Boss, Team Gucci, FC Reuter, Hugo, Die Playboys, FC Erdbeere, 1. FC Baum, Team Kindergarten, die Blueberrys und viele andere Teams um den Pokal. Am Ende konnten sich dann die Playboys mit neun Siegen knapp vor dem FC Nutellabrot durchsetzen. Aufgrund der tollen Resonanz wird der Cup in den Pfingstferien in die zweite Runde gehen.


zurück