Newsdetail

« Blueberry 2.0

21.10.2019

Flecken-Zechlin²

Gleich zwei Mal ging es im Oktober in die DGB Jugendbildungsstätte in Flecken-Zechlin


Die Seminarfahrt im Rahmen des "Berlin gegen Gewalt" Projektes "Auf die Plätze" ist immer ein Highlight des Jahres für die Blueberry Besucher*innen. Dieses Jahr gab es damit sogar zwei Highlights, denn im Oktober ging's gleich zweimal "Raus aus Neukölln" in die DGB Jugendbildungsstätte im brandenburgischen Flecken-Zechlin. An der ersten Fahrt vom 11. bis 13. Oktober nahmen sowohl Mädchen als auch Jungen teil. Oberthema der Seminare war "(Cyber-) Mobbing". Die zweite Fahrt, vom 18. bis 20. Oktober, war den jugendlichen Jungen des Jungentages vorbehalten und hatte "Diskriminierung" zum Thema. Aber natürlich gab es bei beiden Fahrten nicht nur Seminare, sondern auch jede Menge Zeit, Partys zu veranstalten, Lagerfeuer zu machen und die tolle Landschaft zu erleben.


zurück