Newsdetail

« Outreach Kickergötter

21.06.2014

Flughafencup 2014

Beats und Bratwurst, Fußball, Fun! Auch in diesem Jahr verwandelten die mehr als 100 jungen Fußballer_innen den Flughafencup zu einer riesigen Fußballparty.


Mittlerweile ist es Tradition, dass das Blueberry Inn im Rahmen des Flughafenkiezfestes den Flughafencup veranstaltet. Mittlerweile ist dies nicht nur für Neuköllner Teams ein Highlight, diesjährig nahmen sogar Teams von Outreach Lichtenrade am Cup teil. Der Fußballgott bescherte uns entgegen aller Wettervorhersagen einen weitestgehend sonnigen Tag, Bratwurst und viel Musik taten ihr übriges, um aus dem Flughafencup wieder mal ein berauschendes Fußballfest zu machen. Fußballerisch konnten in diesem Jahr sowohl das Mädchen- als auch das Jungenteam der Lessinghöhe überzeugen und gewannen jeweils den ersten Platz. Nur knapp wurde das Mädchenteam des Blueberry zweiter. Die Pokalübergabe fand auf der Bühne des Kiezfestes in der Erlanger Straße statt und wurde vom Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit Falko Liecke sowie dem QM Flughafenstraße durchgeführt. Rund um die Pokalübergabe gab's auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm des Blueberry, u.a. vom Breakdance Workshop. Natürlich fehlte auch nicht die obligatorische Fresstyle Rap Performance von Reefer Max! Allen Teilnehmer_innen vielen Dank für eine super Stimmung und ein faires Turnier.


zurück