Newsdetail

« Neuer Jugendstadtteilladen in Rixdorf!

12.05.2012

Nachbarschaftsfest Flughafenkiez

Pokale, Urkunden und neue Neuköllner Stars auf dem Nachbarschaftsfest in der Erlanger Straße.

Auch in diesem Jahr war das Nachbarschaftsfest Flughafenkiez wieder ein voller Erfolg! Während in der Erlanger Straße gefeiert und geklönt wurde fand im benachbarten Blueberry traditionell der Outreach – Blueberry Flughafencup statt. Auch in diesem Jahr war das große Mädchen- und Jungenfußballturnier wieder ein Zuschauermagnet für jung und alt. Bei tollem Wetter konnten die Teams und Zuschauer nicht nur das sportliche Treiben, sondern auch die leckeren Würstchen und Salate des Blueberry genießen. Die Siegerehrung der Turniere wurde anschließend auf der Bühne des Straßenfestes vom Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit Falko Liecke und der Mitarbeiterin des Quartiersmanagements Flughafenstraße Aysel Safak durchgeführt. Hier gab es nicht nur für die Teams tolle Pokale, sondern für alle Besucher des Festes noch tolle Live Acts aus dem Blueberry Inn. Neben dem Newcomer Rap Star „Ypsilon“ aus Neukölln begeisterte auch Sena die Zuschauer, die erstmals mit einem eigenen Track auf der Bühne zu sehen war.


zurück