Newsdetail

« Herbstferien im Blueberry

30.10.2018

Reise nach Flecken-Zechlin

Zum ersten Mal waren der Mädchen- und der Jungentag gemeinsam unterwegs.


Nachdem es 2018, wie schon in den Vorjahren, bereits eine Mädchenfahrt sowie eine Jungenfahrt in die DGB Bildungsstätte nach Flecken-Zechlin gab, gingen der Mädchen- und der Jungentag in den Herbstferien gemeinsam für vier Tage auf große Fahrt nach Brandenburg. Und obwohl (oder vielleicht gerade weil) wir nur sehr wenig Schlaf gefunden haben, war die Reise mal wieder ein absoluter Höhepunkt für alle Beteiligten. Nicht nur die Nachtwanderung, das Lagerfeuer, der Besuch im Tierpark oder die Halloween Party waren ein voller Erfolg auch die Seminare, in denen es u.a. um Geschlechterreflektion ging. Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Teamer*innen vom DGB!!


zurück