Newsdetail

« 10 Jahre Blueberry Inn

09.11.2017

Sunshine Inn: Kündigung zum Jahresende

Hiobsbotschaft für die gesamte Weisse Siedlung: Der Outreach Jugendtreff wurde gekündigt!


Seit 10 Jahren leistet das Sunshine Inn erfolgreich soziale Arbeit in der Weissen Siedlung. Erst diesjährig wurde der 10. Geburtstag mit vielen, vielen hundert Anwohner*innen gefeiert. Doch zum Jahresende die schlimme Nachricht: Das Sunshine Inn muss schließen! Ohne dass Gründe genannt wurden, wurde der Outreach Einrichtung zum Jahresende vom Vermieter gekündigt. Innerhalb von 24 Stunden sammelten Jugendliche über 500 Unterschriften gegen die Schließung und organisierten eine Protestaktion, die auf ein breites mediales Echo traf:

RBB Abendschau
TAZ
Facetten Neukölln

Das Sunshine Inn ist nicht nur ein Ort, wo Jugendliche täglich sinnvoll ihre Freizeit verbringen können, sondern wo sie Unterstützung und Hilfe bekommen sowie erfolgreich Negativkarrieren entgegengewirkt wird. Ohne das Sunshine Inn wird es diesen zentralen Ort für die Jugendlichen nicht mehr geben: die Konsequenzen für die gesamte Weisse Siedlung sind unabsehbar.


zurück