Newsdetail

« 19. CHRISTMAS BIKETOUR

13.12.2016

Weihnachtswunder in Neukölln

Verrücktes Jahresende.... das Blueberry Inn wird von 350 Weihnachtsmännern und Engeln erobert!


"Stille Nacht?" Nicht im Blueberry! Stattdessen wohl eher "Ihr Kinderlein kommet", denn es gab zum Jahresende noch einmal richtig was zu sehen.

Nach Polizeischätzung bis zu 350 Biker, verkleidet als Weihnachtsmänner, Engel, Rentiere, Weihnachtsbäume..., besuchten am 10.12. den Kinder- und Jugendtreff Blueberry Inn. Und nicht nur die Biker waren verkleidet, auch ihre Motorräder waren festlich-verrückt-weihnachtlich geschmückt. Und wenn schon Superlative: Natürlich fehlte auch ein riesiger Sattelschlepper mit einer eigenen Kapelle nicht! Denn in diesem Jahr war das Outreach - Blueberry ausgewähltes Ziel der 19. Christmas Biketour, die alljährlich von Santa-Claus-on-road e.V. initiiert wird. Unter dem Motto "Biker helfen Bedürftigen" werden alljährlich zahlreich Spenden gesammelt bevor es dann im riesigen Motorradkorso quer durch die Stadt geht. Und daher waren nicht nur die 350 Motorräder Grund zum Staunen, sondern auch die vielen, vielen Geschenke, die die Biker dem Blueberry mitbrachten: Fahrräder, Skateboards, X-Box One, Fernseher, Diskobeleuchtung, Nintendo WII U, Bälle, etc. und ja sogar ein ganzer Fahrradschuppen war dabei!

So ein Weihnachtsspektakel gab es in Neukölln noch nie zuvor, was sich natürlich viele, viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht entgehen ließen und der Einladung des Blueberrys zur Jahresabschlussfeier mit "Feuer, Grill und Motorrädern" folgten.

Nun hat also auch das Blueberry Inn sein eigenes Weihnachtswunder. Daher VIELEN DANK AN ALLE BIKER, DIE DABEI WAREN und VIELEN DANK AN SANTA-CLAUS-ON-ROAD e.V.

HIER gibt es einen kurzen Bericht in der Abendschau, HIER kann dann auch nochmal nachgezählt werden, wieviele Biker es denn waren...

Weitere Links:


zurück